Mittwoch, 5. September 2012

Tomatensauce eingekocht

Da ich ja im Moment kaum bis gar nicht bastel,habe ich mal Tomatensauce eingekocht.Tester waren schon am vergangenem Samstag meine Familie.Da habe ich die Sauce noch mit hackfleich gemacht(also Bolognese).Ich kann Euch sagen es war wirklich sauuuuulöckkkkkkkkka.
und hier folgt das Rezept: 1) 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein würfeln.In einem Topf mit 3 Eßl.Öl glasig dünsten.
2) 1/2 Tl Zucker und 1 Eßl.Tomatenmarkt zugeben und kurz mitdünsten.
3) 2Dosen Pizzatomaten(a 400g)zugeben und unter Rühren erhitzen.Bei milder Hitze zugedeckt 5 Minuten  köcheln lassen.Die Blättchen von 5 Stielen Oregano abstreifen und klein hacken(oder 1Tl.getrockneten).
4) Alles mit einem Schneidstab fein pürieren.Mit Salz,oregano,Chiliflocken würzen.Zugedeckt aufkochen lassen.

Einkochen:
Die Tomatensauce kochend heiß in saubere Gläser mit Schraubverschluß füllen und 5.Min.auf den Deckel stellen.
Ein großer Topf(Größe richtet sich nach Anzahl der Gläserund auch der Höhe)mit 3 Lagen Küchenpapier auslegen.Die gefüllten Gläser nun mit dem Deckel nach oben in den Topf stellen(Abstand der Gläser sollte 2-3 cm sein).Den Topf so hoch mit heißem Wasser füllen das die Gläser zu 3/4 bedeckt sind.
Zugedeckt aufkochen und bei mittlerer Hitzeb30.Minuten kochen lassen.Dann den Herd ausstellen und die Gläser in dem Topf abkühlen lassen.
Nun wünsche ich Euch guten Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rezeptquelle:Tim Mälzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen